59272624.swh.strato-hosting.eu

Rinderhirten sind Reiter die ruhig an Rindern arbeiten

Unsere Partner

Hauptpartner: 
Naturschutzzentrum MK e.V
http://www.naturschutzzentrum-mk.de/



CM-Rider´s Inn in Kölau
eine der kompetentesten Ausbildungsstätten für die altkalifornischen Reitweise in Deutschland. Der seit über 20 Jahren als Pferdewirt und Trainer tätige Christoph Schiefer hatte das Glück,  bei mehreren altkalifornischen Vaqueros lernen und unter Anderem  für einen längeren Zeitraum mit der Westernreitlegende Jean-Claude Dysli reiten zu dürfen.
Das Konzept der altkalifornischen Reitweise zeichnet sich von je her durch ihre pferdegerechte Methodik aus. Die Pferde gehen einen schonenden längeren Ausbildungsweg, der sich in der modernen Westernreitweise gar nicht mehr findet. Das Pferd lernt, selbst Ideen zu entwickeln und steht in seiner Individualität im Mittelpunkt der Ausbildung.
Auf seiner CM-Rider´s Inn Ranch vermittelt Chris gern sein Wissen in der  altkalifornischen Reitweise an  Freizeitreiter, Westernreiter und Umschüler.

CM Riders Inn
Christoph und Miriam Schiefler
Kölau 6
29562 Suhlendorf

info@cm-riders-inn.de
https://www.cm-riders-inn.de/


Oliver Kraft betreibt die Wranglers Peak Ranch in Gülzow.
Durch seine langjährige Erfahrung in der Rinderarbeit in Deutschland wie auch in Spanien ist er kompletter Ausbilder und Trainer für die Arbeit am Rind vom Pferd aus. Er bietet Kurse in den Bereichen Ranchwork und Rindertrail an. Aber auch das Arbeiten mit der Garrocha, wirkungsvolles Werkzeug in der spanischen Rinderarbeit, kann man bei Ihm erlernen.
Durch seine Wissen und Erfahrung ist Oliver Kraft auch bei den Landwirten ein gefragter Mann, beim Sortieren und Aussortieren von einzelnen Tieren, der Überwachung und Behandlung der Herde sowie das Einfangen entlaufener Tiere.

Oliver Kraft
Wranglers Peak Ranch
Schloßstrasse 2a
21483 Gülzow
0179  11 8 45 10
kraft@wranglers-peak.com

http://www.wranglers-peak.com/


Betriebswirtschaftliche Praxisberatung für Tierärzte und Veterinärunternehmen Kranefeld
Die Wirtschafts- und Nachfolgeberatung Kranefeld ist auf die Beratung von Tierarztpraxen, Tierkliniken und Veterinärunternehmen spezialisiert. Sie ist heute die einzige unabhängige einzelinhabergeführte Tierärzteberatung im deutschsprachigen Raum, die bereits seit 2007 mit betriebswirtschaftlichem und  tierärztlichem Sachverstand erfolgreich für Tierärztinnen und Tierärzte tätig ist.
Anja Kranefeld
In der Geweke 64
58135 Hagen/Westfalen    
Tel. 02331 739-8884 

info@kranefeld.de

www.kranefeld.de/




Übungs-, Kurs- und Trainingsgelände

Der Verein trainiert am Rind bei Gerd Osthold in Letmathe

Auf dem Westernstall-Schultenhof in Hagen können wir unsere Hallen-Kurse abhalten.
www.westernstall-Schultenhof.de/

Beim Gut Sessinghausen dürfen wir trainiern, wenn wir mal ein Dach über dem Kopf benötigen.
www.Gut-Sessinghausen.de
/

 



 

 

E-Mail